jumelage mit roissy-en-france

Seit 1981 unterhält die Ortsgemeinde Hamm (Sieg) eine Städtepartnerschaft mit der französischen Gemeinde Roissy-en-France, ein Vorort von Paris, der als Sitz des Pariser Flughafens Charles de Gaulle bekannt ist.

Der Höhepunkt der Städtepartnerschaft ist das jährliche Treffen am Pfingstwochenende. Bei diesen Treffen stehen nicht nur die geselligen Aspekte im Vordergrund, sondern auch das Kennenlernen des Landes, seiner Menschen und Sehenswürdigkeiten.

• Neue Menschen kennenlernen und Freundschaften fürs Leben schließen?
  • Eine Fremdsprache lernen oder verbessern und viele andere einzigartige Erfahrungen machen?

Mach bei der Städtepartnerschaft mit und genieße die Vorteile einer über 40-jährigen Freundschaft!

Wir unterstützen dich bei der Suche nach einer Partnerfamilie in Roissy-en-France für einen freundschaftlichen Austausch.

Deine Teilnahme ist kostenlos, es gibt keine zusätzlichen Kosten. Du musst nur bereit sein, deine neuen Freunde alle zwei Jahre beim traditionellen Partnerschaftstreffen am Pfingstwochenende zu empfangen.

Möchtest du mehr darüber erfahren? Dann zögere nicht, uns zu kontaktieren!

Wir freuen uns darauf, dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen.